in dem es um 1 kriegsheimkehrer geht, kein thema, das ca 25 jahre nach kriegsende für jugendliche interessant war. aber: der Protagonist des dramas heißt Beckmann., nach dem maler curt beckmann, von dem ich hier 6 nackte frauen habe
like
1 austellungsmacher suchte vor ca 30 jahren 1 grafikfolge von 6-stelligem wert. Als ich sie auf dem markt entdeckt hatte und ihm anbot, hörte ich nie wieder von ihm. Vermutlich hat er sich selbst umgehört, das objekt auch ohne mich ausfindig gemacht und so meine händlerprovision gespart. Das ist nicht verboten, aber einer vertrauensvollen und nachhaltigen geschäftsbeziehung nicht gerade förderlich. Ich sah ihn nie wieder bei mir und bot ihm auch nie wieder etwas an. In zeiten des internets ist solch mieses verhalten noch viel leichter. der münchener thomas stähler, in der filmbranche tätig, ist auch als einkäufer für 1 reichen ausländ. sammler tätig. 1x hatte ich ihm schon etwas erfolgreich verkauft, das er persönlich bei mir abholte, da ich sein angebot, es für 500€ extra nach münchen zu bringen, ablehnte. nun bot ich ihm 1 erstrangiges objekt für seinen sammler an, das mir 1 sehr geschätzter kollege angeboten hatte. stähler fand via internet den eigentümer heraus und kontaktierte ihn direkt. Die chance, einige hundert € zu sparen, erkaufte er mit dem abbruch der geschäftsbeziehung durch mich. Wie dumm muss man sein anzunehmen, dass so ein verhalten nicht herauskommt? Ihm zuliebe hatte ich den kontakt zu 1 erstrangigen familie des 3. Reichs aufgenommen, da er darüber 1 film machen wollte. Ich kann nun diese familie sowie andere, die es betrifft, nur warnen vor solch unzuverlässigen kontakten. Sein boss antwortete mir nicht auf meine frage, ob er stählers verhalten gekannt und gebilligt hat, so dass ich mal zu seinen gunsten annehmen will, dass er unschuldig ist an diesem eines JR Ewing würdigen tricksens.
like
vom pfarramtskandidaten zum auktionator. wieso eigentlich? "was mit geboten" war halt mein ziel
like
sie arbeitet in 1 staatlichen archiv, er in 1 städtischen. er ist seit mind. 35 jahren im dienst und war noch nie mit seiner frau gemeinsam bei 1 händler , um archivalien einzukaufen. erstmals im moment bei mir.
like
ich halte in händen 1 buch von Franz_Schnabel mit eigenhändiger widmung an dietrich siebert (sohn von clara, teilbibliothek von beiden bei mir) über onno klopp, aus dessen bibliothek ich 1 buch besitze. klopp war der lehrer des in sarajewo 1914 ermordeten österr. thronfolgers link 
like
dr. Regina Keyler leitet inzw das uniarchiv tü und erinnert sich an den kontakt, den sie im selben jahr mit mir auch hatte, in dem johnson bei ihr seine abkunft vom 1. württ. könig prüfte.
like
alle mit absenderadressen. immerhin lässt sich daraus noch ablesen, wer zb wohnungsbauprämie beantragt hat. 1 umschlag ist von 1 frau mauritius. möglicherweise kommt "die blaue mauritius" ja von ihrer gelegentlichen trunkenheit?
like
sind ständige lügen. und das beleidigende daran ist, dass die leute mich für so dumm halten, dies nicht zu bemerken. einem kollegen geht es ebenso, so dass ich ihm einige broschüren aus 1 arztnachlass schenkte mit dem titel "Training gegen Schwindel" und "Schwindelerkrankungen" zur weitergabe an die kunden, was ich mich noch nicht getraut habe
like
(wovon mir die hälfte nix sagt). butenandt hingegen kenn ich nicht nur als enthecker des männl. shecksualhormons, sondern auch, weil ich den nachlass seiner lebensgefährtin vonier-stock versteigert habe. da trifft es sich gut, dass mir der tüb. friseurmeister Ulrich Müller gestern die herrliche anheckdote erzählte, wie butenandt von müllers vater gefragt wurde: "wie hätten Sie heut gern die haare geschnitten?" und jener antwortete: "schweigend, herr müller".
like
am 8. Juli 1987 traf ich als patient in der tübinger urologie auf den mir persönlich bekannten gadamer-schüler und adorno-nachfolger rüdiger bubner im bademantel. während ich amüsiert lächle, errötet er. damit ist aus meiner sicht auch alles wesentliche über seine philosophie gesagt. link üdiger_Bubner
like
wenn auf dem erinnerungsblatt an 1 hochzeit steht "gottlieb roos und christine geb. kielkopf, kopuliert den 26.4.1870", so bedeutet dies nicht, dass die eheleute an diesem tag kopuliert haben, sondern kopuliert wurden.
like
1 jg kundin wechselt die uni, von TÜ nach leipzig. Ich berichte ihr, dass ich in dieser prachtvollen stadt i.A. der treuhand das „leipziger auktionshaus“ des schalck-golodkowksi bewertet habe, den sie gar nicht mehr kennt. Zudem hab ich das schon oft erzählt. Vlt noch nie hingegen, dass ich im dortigen zoo 1 großplastik JASON UND DIE STIERE DER MEDEA sah, von der ich 1 tischvariante im laden hatte. Mir fiel auf, dass der künstler auf dem 1 werk mit levy signierte, auf dem anderen mit len( c)k. dazwischen hat er sich umtaufen lassen, wie der anwalt namens schwindler, der zuletzt schwind hieß, wie ich an seinen büchern bei mir hecksakt ablesen kann.
like
"Zur Erinnerung an den Heimgang I. K. H. der Großherzogin Eleonore, des Erbgroßherzogs Georg Donatus, der Erbgroßherzogin Cäcilie, des Prinzen Ludwig, des Prinzen Alexander von Hessen, des Frh. Joachim Riedesel zu Eisenbach, der Schwester Lina Hahn : Im Flugzeug abgestürzt am 16. Nov. 1937, 15.45 Uhr bei Ostende" auf der reise nach london (sehr seltenes büchlein)
like
an den pädagogen, der beide zusammengeführt hat. Nun hat es der schwiegersohn des dichters via internet bei mir entheckt und gekauft.
like
war in dusslingen als referendar tätig gewesen link 
like
1 kunde schraubt aus geldmangel von seinen fenstern die antiken griffe ab, um sie bei mir in zahlung zu geben für 1 bild
like
gab es um 1890 eine "evangelische Abteilung"
like
Erste Ergebnisse zeigen, dass in den 1950er Jahren bis zu 80 Prozent der Juristen ehemalige NSDAP-Mitglieder waren, so der Mitautor der Studie, Christoph Safferling, in SWR2. Man müsse sich die Biografien im einzelnen anschauen, aber „allein von der formalen Belastung sind das schon erstaunliche Zahlen“. Ein besonderes Beispiel sei Wolfgang Fränkel, der 1962, drei Monate nach seiner Ernennung zum Generalbundesanwalt, wegen seiner Beteiligung an zahlreichen Todesurteilen in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden sei. Fränkels bibliothek ist bei mir
like

Neu
im Laden:

100 prospekte um 1940 der fa. gks stuttgart/ uhlandstraße für marschkompass, 60 TÜ-ansichten (vom museum tü einst als gezeichnet und schatz gepriesen, von mir als reproduktionen entlarvt, die bei ... mehr 

Kunstdaten

Keller Reutlingen

Mit offenem Visier


eBay     YouTube

Facebook     Wikipedia

Heck QR
Heck Logo
Mit dem Besuch dieser Seite stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu.
OK