Thomas Leon Heck

umfrage

Die fdp will radarwarngeräte zulassen und solidarisiert sich so m.E. mit den tätern statt mit den opfern von raserei: verletzten kindern, getöteten alten, angefahrenen haustieren u.a.
Viele radiosender biedern sich bei ihren hörern an und warnen auch vor blitzern, und das oft mit unseren rundfunkgebühren, die so in unmoralischer weise für die propagierung von rücksichtslosigkeit verwendet werden.
Was halten Sie von einem verein, der nun umgekehrt die raser anprangert? Ich stelle es mir hübsch vor, mit einem mobilen messgerät das tempo eines vorbeifahrenden autos zu messen und dann auf der homepage des vereins zu posten: „VORSICHT: roter bmw mit der nr. Ab-cd 5678 fuhr gerade mit 76 km/h durch dusslingen“. Da bin ich gespannt, ob die fdp und div. radiosender auch noch mit von der partie sind...

NEU im Laden
ölgemälde v. Conrad PFAU: porträt 1934 der clara schraepler geb. ruthloff (wohl münchen)
11 sign. exlibris (bes. baltischer adel, erika von anrep, rudolf von freymann, gabriele klein, uhla "sum quod vorlabm", peter clapier de colongue, arnold von vietinghoff, Anna dumstrey, eugen (von?) bergmann, Ludenhof, m. von zur mühlen, alle von Grünewaldt
umfangreicher briefwhecksel von peter goes, sohn von albrecht goes, mit 1 mössingerin, brief v. Leo Winkelsberg aus zagreb, wohin er als jude emigriert war, buch aus der bibliothek v.