Thomas Leon Heck

zusammenhänge

Aus einem nachlass bekam ich jüngst einen sack voll fotos, darunter wenig interessantes: selbst für mich als hundehalter entschieden zu viele hundefotos, ein kaffeeklatsch am küchentisch der verstorbenen, an dem eine bitter dreinblickende besucherin sitzt und die zweifelhaften aspekte von „freundinnen“ herrlich illustriert, das foto eines toten, der mit geöffneten (!) augen im sarg aufgebahrt ist, und das foto der wohnungsinhaberin, wie sie gerade eine porzellanskulptur aus ihrer geschenkverpackung befreit.
Als ich wieder in den haushalt kam, erwarb ich ebendiese skulptur. Der zusammenhang zwischen dem foto und der porzellanfigur war den erben unbekannt geblieben. Jetzt besitze ich also ein foto von 1987 und die porzellanfigur, die strahlende besitzerin ist inzwischen verstorben - wieder mal eine besondere verbindung.

NEU im Laden
urkunde v. okt. 1769 betr. weinlieferung nach kirchheim/t. von joh. fr. renz, kurz nachdem er den späteren ranghöheren kopromotionalen hölderlins und hegels gezeugt hatte,
10 single-schallplatten aus dem besitz des gasthauses stern (inh. horst dreschner) in crailsheim, wohl aus deren jukebox, bibliothek einer klinikseelsorgerin mit 100 büchern von/über benedikt XVI, bücher aus d. bibl. v.
40 bücher aus d. bibliothek v. otto goldmann (priester, u.a. 1944-53 in weisweiler?), darunter die hälfte von ihm selbst verfasst (feuilletons, romane u.a.), sehr rarer indischer katalog in der reihe "unesco drawings" über leonardo da vinci von 1970 (hrsg. k.p. joseph u.a.) mit beitrag von ludwig...