Thomas Leon Heck

Dass ich hier fast nur über eigene erlebnisse berichte,

nehmen mir manche als selbstdarstellung übel, für mich ist es ein akt der redlichkeit, da ich eigentlich nur darüber wahrheitsgemäß reden kann. Eine von bislang 2 ausnahmen will ich mit der folgenden, fast völlig unwahrscheinlichen anheckdote machen, da ich beide beteiligten als zuverlässige zeugen kenne.

Mein vater pokerte mit einem freund, der einen royal flush pique auf der hand hatte, was nur bei einem von ca 10 000 spielen vorkommt. Ich hätte mit diesem blatt haus und hof verspielt, während der leidenschaftslose mann seinen einsatz nicht endlos erhöhte. Und tatsächlich hatte mein vater die EINZIGE konstellation, die höher ist: einen royal flush kreuz!

NEU im Laden
postkarten v. dr ferd. roloff, privatdozent medizin in tü, vetter carl goerdelers,
briefe von hans evers auch aus dem dt.-frz. krieg 180/71 an seine eltern in berlin (sebastianstraße 15), foto eines c.j. Ebner (geb. 28.12.1818) mit seiner familie, albumblatt vom vater des laut wikipedia ist jak. grimm der entdhecker der manessischen liederhandschrift. ich hab ein ca 80 jahre älteres buch von 1758 "Sammlung von Minnesingern Aus Dem Schwæbischen Zeitpuncte CXL Dichter Enthaltend...