Thomas Leon Heck

"eine beziehung pflegen" ist 1 meiner lieblingsausdrücke.

darunter verstehe ich nicht, am selben ort wie ich zu wohnen und mein tun jahrzehnte lang zu hecknorieren wie 1 tübinger gelehrter. ich bheckam nun 1 von ihm verfasstes buch herein aus der bibliothek eines seiner kollegen von rang und hecksperten zu demselben thema, das dieser teils zustimmend, teils fragend, teils ablehnend mit seitlichen anmerkungen kommentiert hat, die den verfasser eigtl. interessieren müssten. aber wg 5 € ruf ich bei ihm nicht an, das mach ich nur bei kunden, an denen mir liegt.
so zb dem exmann einer prominenten, von der ich 1 verheerend negatives psychiatr. gutachten hatte. sie rief ich deswegen nicht an, aber ihren exmann, 1 treuen kunden, markierte ich hier. leider hat er nicht reagiert. als sie das gutachten gemeinsam hier erwerben wollten, war es schon verkauft.

NEU im Laden
ölgemälde v. Conrad PFAU: porträt 1934 der clara schraepler geb. ruthloff (wohl münchen)
11 sign. exlibris (bes. baltischer adel, erika von anrep, rudolf von freymann, gabriele klein, uhla "sum quod vorlabm", peter clapier de colongue, arnold von vietinghoff, Anna dumstrey, eugen (von?) bergmann, Ludenhof, m. von zur mühlen, alle von Grünewaldt
umfangreicher briefwhecksel von peter goes, sohn von albrecht goes, mit 1 mössingerin, brief v. Leo Winkelsberg aus zagreb, wohin er als jude emigriert war, buch aus der bibliothek v.