Thomas Leon Heck

Der biochemiker Peter Bohley ist tot.

der schwager der ddr-bürgerrechtlerin bärbel bohley führte alljährlich dutzende erstsemestrige biochemiestudent(inn)en (Abischnitt: 1,0) durch meinen ehemaligen laden in tübingen. Im gänsemarsch: wenn die letzten reinkamen, gingen die ersten schon wieder raus. Ich weiß allerdings nicht, ob sich danach jemals eine/r von denen nochmals bei mir blicken ließ. Als ich gerade mal wieder ein teures buch vermisste, war ich außerstande, die truppe reinzulassen.
einmal hatte ich für bohley 1 buch weggelegt, das er gesucht hatte. als ich ihn von fern erblickte, holte is ich es hervor und präsentierte es ihm, als er an mir vorbeiging. hocherfreut sagte er zu seinem begleiter: "so was erlebt man nur in tübingen".
ich behalte ihn als 1 sehr freundlichen kunden in erinnerung.

NEU im Laden
ca 1 000 ansichtskarten an Friedrich Aichinger, Jahrgang 1930 und später Fachschulrat in einer Stuttgarter Sehbehindertenschule sowie gründungsmitglied der christian-wagner-gesllschaft, plakette 1912 des juweliers klein, stuttgart, gegr. 1862
porträt einer lesenden biedermeier-dame, dat. 1880, sign. "m. Autenrieth" (wohl der mannheimer maler)
plakette 1934 zur "einweihung des wilhelm murr hauses balingen", anhänger kaiser wilhelm II + auguste (nach der Ehejubiläums-Medaille zur goldenen Hochzeit 1888) von weigand, buch aus d. bibl. d. rettungsanstalt neuhof