Thomas Leon Heck

lange recherchierte ich intensiv zu der frage, ob rudolf hess, „stellvertreter des führers“, durch die familie kommerell verwandtschaft in RT und TÜ hatte.

anrufe bei ca 6 archiven hatten kein ergebnis erzielt. dann brachte mir 1 Frau Bücher aus der Bibliothek von milly und ernst kleinmann, benannte mir deren tochter, die die verwandtschaft bestätigte. An milly hatte hess schon 1921 über hitler geschrieben: „Der scheinbar so raue Mensch ist innerlich rührend weich“. Man sagte hitler und hess sogar 1 schwule beziehung nach.
Nun bheckam ich gerade herein 1 buch mit dem schönen titel CORONA, mit widmung von max kommerell an die beiden kleinmanns. Es geht um goethes faust und stammt aus
der bibliothek des neffen des oberdada. die ganze anheckdote ist selbst schon dada.

NEU im Laden
selbstporträt 1948 von ALF WELSKI (1926-2007),
Mussolini "Reden. Eine Auswahl aus den Jahren 1914 bis Ende August 1924" aus d. bibliothek des ns-auswärtigen amts!, bibliothek des physikers dr matthäi (bosch) und seiner frau dr paula m., ärztin,...
exlibris von anna von bonin- zanthier (schönwerder), los der freiburger geld-lotterie zur wiederherstellung des münsters, buch aus d. bibl. d.