Thomas Leon Heck

zum tod von prinz philip

er besuchte als schüler 1933-43 das internat in salem/baden-württemberg. womöglich war das 1 grund, dass die queen 1965 ihren staatsbesuch in salem begann.
ich konnte aus kurt georg Kiesingers Bibliothek sein eigenes Exemplar mit der Nummer 1 einer von ihm selbst veranlassten prachtvollen Buchausgabe zu diesem besuch von Königin Elizabeth II erwerben. darin befindet sich als letzter beitrag zu den beziehungen zwischen süddeutschland und großbritannien die zeichnung, die theodor heuss von salem gefertigt hat mit dem hinweis auf die anwesenheit prinz philips dort.

NEU im Laden
urkunde v. okt. 1769 betr. weinlieferung nach kirchheim/t. von joh. fr. renz, kurz nachdem er den späteren ranghöheren kopromotionalen hölderlins und hegels gezeugt hatte,
10 single-schallplatten aus dem besitz des gasthauses stern (inh. horst dreschner) in crailsheim, wohl aus deren jukebox, bibliothek einer klinikseelsorgerin mit 100 büchern von/über benedikt XVI, bücher aus d. bibl. v.
40 bücher aus d. bibliothek v. otto goldmann (priester, u.a. 1944-53 in weisweiler?), darunter die hälfte von ihm selbst verfasst (feuilletons, romane u.a.), sehr rarer indischer katalog in der reihe "unesco drawings" über leonardo da vinci von 1970 (hrsg. k.p. joseph u.a.) mit beitrag von ludwig...