Thomas Leon Heck

geänderte sicht

vor etlichen monaten habe ich einige kunstwerke in museumsbesitz bewertet. diese öfftl. sammlung trug den namen des sammlers, der sie der öffentlichkeit überlassen hatte. kurz nach meiner schätzung kam heraus, dass der sammler in üble aktionen des 3. reichs verstrickt war. ich prophezeite seiner witwe, dass das museum nicht mehr lang seinen namen führen würde, was sie überraschte. inzwischen ist es so gekommen. auch seine büste verschwand aus dem eingangsbereich (bei mir zu haben).

2 Leuten gefällt das.
NEU im Laden
dutzende klischees / druckstöcke zu dem buch von Adolf Rieth (landeskonservator, lebte in tü) "Der Blitz in der bildenden Kunst", buch mit signatur k. kimmich = karl, dessen bruder goebbels' schwager war?
buch aus d. bibl. d. kriegervereins unterhausen, buch aus d. bibl. v. mehr...
Anton Joseph F. Schütz (1894-1977): "Beim Löschen" (v. schiffsladungen), historismusschale mit fuß mit darstellung einer vergewaltigung nach goethes gedicht "heidenröslein" von gustav grohe, BUCH MIT EXLIBRIS DES