Thomas Leon Heck

heckstrem merkwürdig

ich besitze 1 handgeschriebenes buch von resa senger, schwägerin und frau von ernst rüdin, dem hauptkommentator des Gesetzes zur Verhütung erbkranken Nachwuchses.

in diesem buch wird "ein tausendjähriger, einbalsamierter Leichnam" erwähnt!

darin zitiert sie um 1910 auch den jüdischen talmud: "das Forschen nach der Wahrheit Ist der höchste Genuß des Menschen auf Erden". wie wenig will dazu passen, was ich über die nachfahren rüdins gehört habe, die wochenlang unterlagen verbrannt haben sollen, bevor sie seine bibliothek in den handel gaben.

das buch enthält ferner die geschichte eines irren mit dem titel "der gelbe turban", in der neben 1 diebischen juden die wörter lysol, singapada, astarte, hofrat vorkommen. kennt das jemand?
wenn nicht, ist es wohl die qualitiativ nicht üble urschrift eines unveröffentlichten theckstes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_R%C3%BCdin

NEU im Laden
buch aus d. bibl. v. mehr...
buch aus d. bibl. v. mehr...
schwäbische chronik (2. h. 1829) aus d. bibliothek des museums tübingen, anthroposoph. puppenstühlchen, buch aus d. bibl. v.