Thomas Leon Heck

ludwig uhland und walter jens waren jeweils zu ihrer zeit die prominentesten tübinger.

gemeinsam ist ihnen die breiteste bildung, die reiche literarische produktion und das politische engagement. von jens hab ich nur seinen sehr schönen theckst über uhland gelesen (vor allem, weil ich den verlag aufgelöst habe und die broschüre daher hunderte male besitze).
gestern morgen nun vheckaufte ich 1 haarlocke uhlands, am abend erhalte ich 500 bücher aus der bibliothek von walter und inge jens!

NEU im Laden
sign. f. roy?
großes ölgemälde: ideale flusslandschaft um 1730, wohl dt., aq. v. e(mil?) hesse (geb. 1874?). wer heckennt die lokalität, wohl in nordafrika?
plAKaT FüR DEN FILM "DIE SCHLACHT IM MITTELMEER 1940-45", zahlr. postkarten an landwirtschaftsrat rabenau in heppenheim, 2 bücher, die 1863 von einem "vikar Partschefeld" erworben wurden, evtl. verwandt mit dem tübinger unizeichenlehrer, der pate von lotte zimmer war, die hölderlin pflegte,