Thomas Leon Heck

1 der hier bheckanntesten personen stand zunheckst bei mir in hohem ansehen,

da sie für 1 von mir geleitete benefizauktion das wertvollste stück gestiftet hatte. sie suchte später 1 kunstwerk, das nur sehr selten im handel erscheint und 6stellig kostet. als ich es vor entdheckte, gab ich der person 1 hinweis und vereinbarte 1 provision für den fall, dass ich den namen des anbieters nennen würde. ich habe nie wieder von ihr gehört. es kann eigtl nur so sein, dass sie sich, was (selbst damals noch ohne internet) nicht schwer war, nach meinem tipp auf dem kunstmarkt umhörte und so auch ohne mich und vor allem die provisionszahlrung an das gesuchte stück kam.
nun bheckam ich aus dem nachlass eines anwalts zahlreiche kondolenzschreiben an die witwe herein, unter denen in 1 just diese person schreibt, dass sie diesen anwalt zu strafverteidigungszwhecken gebraucht habe. passt.

NEU im Laden
postkarten v. dr ferd. roloff, privatdozent medizin in tü, vetter carl goerdelers,
briefe von hans evers auch aus dem dt.-frz. krieg 180/71 an seine eltern in berlin (sebastianstraße 15), foto eines c.j. Ebner (geb. 28.12.1818) mit seiner familie, albumblatt vom vater des laut wikipedia ist jak. grimm der entdhecker der manessischen liederhandschrift. ich hab ein ca 80 jahre älteres buch von 1758 "Sammlung von Minnesingern Aus Dem Schwæbischen Zeitpuncte CXL Dichter Enthaltend...