Thomas Leon Heck

antikmarkt in der haaggasse

vergangene woche: 17 grad, sonne.
kommende woche: 17 grad, sonne.
aber an DEN ZWEI TAGEN, wo ich kostenlos IM FREIEN wertsachen einschätzte i.A. der stadt tübingen auf dem antikmarkt in der haaggasse, DA schneit es bei NULL GRAD.
fazit: den kostenlosen schätzservice mach ich schon etwa 10 jahre. da der antikmarkt 2 jahre wg corona-ausgefallen ist, hab ich AUSGERECHNET bei dem gestrigen sauwetter versehentlich 1 stunde zu viel vereinbart! also 3 h gefroren statt wie sonst immer 2. und so schlecht besucht wie in diesen stunden war mein stand noch nie. in manchen jahren standen 10-20 leute an. aber heuer: wenn schwaben sich 1 kostenlose schätzung entgehen lassen, war das wetter wirklich katastrophal. und die wenigen rat suchenden brachten flohmarktware (früher waren es auch schon echte schätze). der knaller war 1 interessent, der wissen wollte, ob 1 melittafilter aus porzellan mit 3 löchern oder mit 1 loch wertvoller ist, da die lochzahl ja die durchflussgeschwindigkeit des wassers und damit das aroma des kaffees beeinflusst.
da waren die privaten gespräche noch das interessanteste.
heute war's besser. aber 1 frau brachte ihre puppen weder mit noch fotos davon, und aufgrund verbaler ergüsse kann ich gar nix sagen. da verwies ich sie auf das plakat: "schätzung ist kostenlos, nicht schwätzung".

2 Leuten gefällt das.
NEU im Laden
schreiben d. jüd. händlers adler soma aus budapest 1930,
Dölger, Franz Joseph: ΙΧΘΥΣ. Bd. 1: Das Fisch-Symbol in frühschristlicher Zeit. Ichthys als Kürzung der Namen Jesu. Iesus Christos Theu Yios Soter. Bd. 2: Der heilige Fisch in den antiken Religionen und im Christentum. Textband. Bd. 3: Der heilige Fisch in den antiken Religionen und im Christentum....
acryltemperagemälde "zwischen ufern" v. Ernst Peter Rade (geb. 1938 in Heidenau bei Dresden), poesiealbum 1917 der magda senner aus Dillingen-Saarburg(später grosselfingen?), den krieg bejahendes buch des franzosen rené quinton mit widmung von alfred schmid an wilh v scholz