Thomas Leon Heck

vor wenigen wochen las ich die autobiographie der schriftstellerin franziska von reventlow.

darin wird der parapsychologe albert von Schrenck-Notzing mehrfach erwähnt, von ihr liebevoll als "Schnotzing" bezeichnet. soeben bheckam ich einige bücher herein mit dem namenszug "frhr von Schrenck-Notzing". manche kollegen von mir schreiben diese handschrift eben dem albert von Schrenck-Notzing zu, so dass ich nur zu gern jubelnd zustimmen würde. die mir eigene gewissenhaftigkeit hindert mich aber daran, da die selbstbezeichnung des besitzers als major dazu nicht recht passen will. tatsächlich finde ich in 1 band von 1897 die signatur "leopold von Schrenck-Notzing", dem besitzer von schloss haggn https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Haggn

NEU im Laden
erstausgabe der berühmten schnorr-bilderbibel aus der bibliothek der klara von hindenburg geb. natzmer, nichte des reichspräsidenten, ansicht des roßbergturms (krs rt) von otto wolf (1855-1940), dessen kunde kaiser wilhelm I war!
orig.foto vom juni 1940: 12 wehrmachtsoldaten stehen vor den trümmern der kirche von maubeuge, unter denen 300 verschüttete seien, 13 bde "das apostolische jahr" aus d. bibl. v.
bücher aus der bibl. v. jordan bucher mehr...