Thomas Leon Heck

ich bheckam gerade herein 1 klassiker schwuler literatur:

von Eberhard Bechtle "Die Umgebung der Welt - Mikrogeschichten" mit widmung 1992 von lieselotte Bechtle, seiner mutter, an dr karl bätzner, arzt, der die familie bechtle behandelt hat. dass ich wesentliche teile von bätzners nachlass hatte, u.a. sein porträt, das der käufer seines hauses mir bei ebay abkaufte, ist allenfalls am rand interessant. berührend hingegen, dass bechtle mit nur 26 einer der 1. prominenten aids-toten in dtld war. dies allerdings in verbindung mit seiner frühen leukämie.
bechtles vater hatte 1947-49 bei dem tübinger konditor rudolf walz gelernt, dem die erfindung der schwarzwälder kirschtorte zugeschrieben wird. dieser these widerspricht der inzw. 93jährige vehement. davon sei damals nie die rede gewesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Bechtle

NEU im Laden
postkarten v. dr ferd. roloff, privatdozent medizin in tü, vetter carl goerdelers,
briefe von hans evers auch aus dem dt.-frz. krieg 180/71 an seine eltern in berlin (sebastianstraße 15), foto eines c.j. Ebner (geb. 28.12.1818) mit seiner familie, albumblatt vom vater des laut wikipedia ist jak. grimm der entdhecker der manessischen liederhandschrift. ich hab ein ca 80 jahre älteres buch von 1758 "Sammlung von Minnesingern Aus Dem Schwæbischen Zeitpuncte CXL Dichter Enthaltend...