Thomas Leon Heck

da zog der nheckolaus die rute!

Am 8.6.22 hatte ich hier gepostet: "gerade war 1 kunde hier mit 3 angeblich wertvollen objheckten: 1. buch mit orig.grafik, 2. gemälde, 3. designstück um 1920, für die er über 5 000 € wollte. nach meiner untersuchung hecklärte ich das 1. für 1 reproduktion, das 2. für 1 fälschung und das 3. für 1 späte neuauflage. darüber mussten wir beide lachen."
danach steigerte der mann seine aktivitäten und brachte immer dreistere angebote. zuletzt bot er 1 grafik an für 50 000€ mit angeblicher bestätigung durch 1 kollegen. da ich diesen kenne, hakte ich dort nach. und tatsächlich war meine ahnung richtig: in wirklichkeit hatte der hecksperte die unechtheit erklärt. am 6.12. erstattete ich strafanzeige. danach sagte sich der betrüger mit diesem blatt bei mir an. ich lud die polizei zu demselben treffen ein. die gefälschte grafik wurde ebenso beschlagnahmt wie die betrügerisch abgeänderte mail. der täter wurde soeben von hier abgeführt.

5 Leuten gefällt das.
NEU im Laden
postkarten v. dr ferd. roloff, privatdozent medizin in tü, vetter carl goerdelers,
briefe von hans evers auch aus dem dt.-frz. krieg 180/71 an seine eltern in berlin (sebastianstraße 15), foto eines c.j. Ebner (geb. 28.12.1818) mit seiner familie, albumblatt vom vater des laut wikipedia ist jak. grimm der entdhecker der manessischen liederhandschrift. ich hab ein ca 80 jahre älteres buch von 1758 "Sammlung von Minnesingern Aus Dem Schwæbischen Zeitpuncte CXL Dichter Enthaltend...