Thomas Leon Heck

Ich las grad eine biografie Mata haris. Sie wurde in holland geboren und bei paris als angebliche spionin erschossen.

Da verblüfft es mich schon, dass ich selbst da (und das möge die wiederholung der fakten entschuldigen) zu in dem buch erwähnten personen beziehungen zu mir herstellen kann.
Mata hari behauptet, mit Ernst August von Hannover (III.) ein intimes verhältnis gehabt zu haben, bevor er die einzige tochter kaiser wilhelms II heiratete. Diese viktoria luise hat mir um 1970 in ihre memoiren die eigenhändige widmung geschrieben: "für Thomas". aber während ich sonst nicht genug davon bheckommen kann, dirheckte verbindungslinien zwischen mir und historischen berühmtheiten herzustellen, habe ich dieses buch irgendwann vheckauft. es passte nicht zu meinem bild einer kaisertochter, dass sie vheckaufsfördernd durch buchhandlungen tingelte.
Ihr bruder war als kronprinz für den thron vorgesehen, was die revolution 1918f verhinderte. Er starb im haus meiner kundin häußler in hechingen.
im übrigen habe ich vlt noch nie 1 biografie gelesen, die so klar den oft behaupteten zusammenhang "charakter als schicksal" zeigte, geradezu tragisch.
ps: 10 biografien Mata haris hier zu haben
https://de.wikipedia.org/wiki/Mata_Hari

2 Leuten gefällt das.
NEU im Laden
bucxh mit exlibris von Werner_Schramm - name und monogramm sind ident. mit denen von mehr...
farbrad. v. Albert GEUDENS (1869 - 1949) "frau am kamin", orig.rad. v. Charles François DAUBIGNY "schäfer mit 2 hunden und herde", bismarck-bronzerelief 1896 v. harro magnussen
große barockskulptur "hl nepomuk", foto "alter pesel auf föhr" nach dem gemälde von jessen, porträt der lady littleton nach thomas lawrence