Thomas Leon Heck

In der debatte amazon vs. Buchhandel stelle ich fest,

dass nicht der geldmangel das hauptproblem im antiquariat ist, sondern der mangel an zeit. Wenn ich in einer anderen stadt bin, was extrem selten vorkommt, ist für mich der besuch der antiquariate das einzige, was ich als konsument anstrebe. Wenn andere das ziellose stöbern dort nicht mehr als genuss empfinden, sondern als belastung, kann ich da wohl wenig machen.
Die einen fahren weit, um 2 cent pro liter benzin zu sparen, andere recherchieren mit lichtgeschwindigkeit und wollen ebenso schnelle ergebnisse, was bücher(inhalte und –käufe) betrifft.
Gegen einen solchen kulturwandel bin ich als einzelner machtlos. Ich kann nur hoffen, dass es manche noch immer genießen können, sich unter meinen 300 000 büchern treiben zu lassen und entdeckungen zu machen.

NEU im Laden
buch über röhm-putsch aus d. bibl. von Gustav Adolf Töndury-Tester (1884–1957), 1935 bis 1957 als Direktor das Hotel Edelweiss in Sils-Maria, 2 kolor. rad. von gaugain nach northcote "country girl of tuscany" und "blind girl" (jew. 1794), aq. "externsteine" von
"V.M.Straka", "Das Schiff der Theseus", "Winged Shoes Press, 1949", buch aus d. bibl. von ernst troendle (nsdap-ortsgruppenleiter badenweiler? Kann jemand bestätigen, dass seine schwiegereltern dellmeier hießen?), buch aus d. bibl. von
buch aus d. bibl. d. "arbeitsgemeinschaft nationalsozialistischer studentinnen" heidelberg, buch aus d. bibl. von franz bucher, fridingen, wohl der bildhauer (s. wikipedia), buch aus d. bibl. d. fa. junkers