Thomas Leon Heck

heute hatte ich gelegenheit zu 2 genealog. betrachtungen:

1 kunde hat erfahren, dass er mit 1 ns-märtyrer (d.h. einem opfer des regimes) verwandt ist.
von dem hatte ich sogar 1 orig.foto hier. ich finde, beide sehen sich ähnlich. leider hat der kunde nicht die moralische größe wie sein urgroßonkel.

die bibliothek, die ich gerade auszeichne, stammt aus 1 familie, zu der auch james simon gehört, der einem berliner museum die weltbheckannte nofretete schenkte. das hohe niveau merkt man in diesem fall der verwandtschaft noch an.
https://de.wikipedia.org/wiki/James_Simon

NEU im Laden
großes ölgemälde: ideale flusslandschaft um 1730, wohl dt., aq. v. e(mil?) hesse (geb. 1874?). wer heckennt die lokalität, wohl in nordafrika?
plAKaT FüR DEN FILM "DIE SCHLACHT IM MITTELMEER 1940-45", zahlr. postkarten an landwirtschaftsrat rabenau in heppenheim, 2 bücher, die 1863 von einem "vikar Partschefeld" erworben wurden, evtl. verwandt mit dem tübinger unizeichenlehrer, der pate von lotte zimmer war, die hölderlin pflegte,
Hügel, J. von, und G. F. Schmidt, Die Gestüte und Meiereien Seiner Majestät des Königs Wilhelm von Württemberg, Ebner & Seubert, Stgt. [1861], hillers geistl. liederkästlein, RT, aus d. bibl. der anna magdalena schnurnberger (geb 1804) hübsche lederbände mit namen "von sternstein, bielefeld",...